Nachhaltigkeitskampagne
// 2022


Rentner*innen werden und fühlen sich nicht in die Umweltdebatte integriert. Demnach ändern sie ihr Verhalten nicht. Sie konsumieren weiterhin zu viele tierische Produkte, insbesondere Fleisch.
Zur Zielgruppe gehören Senior*innen, die zunehmend an Alterserscheinungen und altersbedingten Krankheiten leiden. Meine Kommilitoninnen Yunmi Bae, Johanna Moog, Fateme Tabanmanesh und ich haben uns für den Touchpoint Supermarkt entschieden.
Das Projekt entstand an der HS Mainz im Rahmen des Seminars Nachhaltigkeitskampagne – Realitätscheck und wurde am Institute for Marketing Research Frankfurt getestet. Die Fokusgruppen bewerteten Gesünder ohne Fleisch. als eins von fünf vergleichbaren Nachhaltigkeits-Projekten mit 3.9 von 5 am höchsten.

Der Flyer ist auf den Sprachen Deutsch, Englisch, Koreanisch und Persisch erhältlich.


